Zuchtstall Eierding

 

Die Stallgemeinschaft




 

Wie in jedem Stall gibt es bei uns natürlich auch ca. zehn Einstaller die fast schon genauso zur Familie gehören und immer mit anpacken. Da wir nur ausgewählte Pensionspferde und Besitzer aufnehmen, ist unser Stallklima hervorragend, was sich in den nachfolgenden Bildern zeigt.

unsere Stallgemeinschaft

 




 

 

  

Eierdings Zicken

 

Unser Vierkampfteam mit beiden Trainerinnen

 

"Eierdings Zicken" sind eine Mannschaft die aus unserer Stallgemeinschaft für den Kreisvierkampf 2011 entstanden ist. Mit besonderem Training durch Annette Eierding und Larissa Knipp, schafften sie es auf den ersten Platz beim Kreisvierkampf 2011 und alle vier jugendlichen Reiterinnen qualifizierten sich für den Landesvierkampf. Sie durften so den Kreisreiterverband Ennepe-Ruhr-Hagen im März 2012 vertreten. Ein großes Ereignis, dass wir als langes Gemeinschafts-Wochenende würdigten.

 

Die Jugendlichen waren mit Kopf und Herz voll bei der Sache. Dafür wurden sie belohnt, denn trotz leichter Pannen in der Dressur schaffte es unsere Mannschaft auf Platz elf aller Kreisreiterverbände in NRW und ist laut dem Geschäftsführer des hiesigen Kreises und Organisator des Vierkampfteams ,,die beste Mannschaft des Kreises Ennepe-Ruhr-Hagen beim westfälischen Vierkampfchampionat, die er miterlebt hat".

Hier nochmal ein Dank an alle Helferinnen unserer Stallgemeinschaft beim Vierkampf und wir hoffen, dass wir vielleicht im Herbst 2012 wieder eine Mannschaft beim Kreisvierkampf stellen können.

 

 

Vierkampf 2013

 

weitere Fotos

2012 fiel der Vierkampf leider aus und so ging die Erfolgsserie für ,,Eierdings Zicken" beim Vierkampf des Kreisreiterverbandes erst im Sommer 2013 weiter. Durch die gute Platzierung auch bei den westfälischen Meisterschaften waren alle hochmotiviert beim vorbereitendem Training dabei. Durch einschlagende Ergebnisse in allen Disziplinen hatten andere Mannschaften gar keine Chance auch nur an die goldenen Schleifen zu kommen.

In der Kategorie Springreiter-/ Dressurreiterwettbewerb waren die Jüngeren unter dem Namen ,,Eierding´s next generation" auch sehr erfolgreich.

- für weitere Fotos das oben stehende Bild anklicken-

 

 




                            

 

                          Sportstafette mit den Eierdings Zicken  

 

Link zur Galerie


 

Am traditionellen Pfingsttunier beim Reitverein Hasslinghausen 2012 haben sich die Mädels vom Stall wieder zusammengetan um bei einer Sportstafette mitzumachen. Hierzu gab es eine Läuferin, die  um den ganzen Platz laufen und Hindernisse überwinden musste. Die nächste nahm die Stafette vom Boden entgegen und musste  den Platz dann zu Pferd umrunden, wobei sie daraufhin der nächsten die Stafette übergab. Die letzte Runde musste nun mit einem Hund in einer Schubkarre beendet werden. Viel Spaß für Zuschauer und Teilnehmende bot dieses Spektakel, da auch nicht jeder Hund den rasanten Lauf in der Schubkarre hinter sich bringen wollte und schon mal die Reihen der Zuschauer stürmte. Doch durch viel Glück und schnelle Läufer hat sich unsere Mannschaft bewährt und den ersten Platz errungen.

 

-für weitere Fotos auf das oben stehende Bild klicken-

 

 

 

 

 

 

 Sportstafette 2013

 

 

 

 

weitere Fotos

 

Auch 2013 war unsere Stallgemeinschaft wieder auf dem Pfingstturnier des Reitverein Hasslinghausen vertreten. Unter dem Namen ,,Eierdings Zicken" traten die Sieger des letzten Jahres gegen zwei andere Mannschaften aus unserem Stall sowie noch 3 weitere genannten an. Die  jüngere Generation - ,,Eierdings next generation"und  die Mannschaft ,,Eierdings senior power" nahmen es mit den Vohrjahressiegern auf.

Am Start waren alle aufgeregt und fieberten auch für konkurierende Teams mit doch dieses Jahr boten nicht nur die Hunde zwischendurch Gradwendungen dar, auch das Pony in unserer Mannschaft mit den Jüngsten zeigte kleine Verständigungsschwierigkeiten und  ein Elternteil im Team des ,,senior power" küsste durch ein fallendes Gatter am letzten Sprung den Boden. Doch zu guter Letzt haben all unsere Mannschaften ihr Bestes gegeben und somit auch wohlverdient den 1., 2. und 3. Platz errungen. Das Siegerteam vom Vorhjahr konnte jedoch keiner vom Treppchen stoßen...

 

-für weitere Fotos auf das oben stehende Bild klicken-

 

Sportstafette 2014

 

Und wir legten 2014 noch eins drauf: Nicht eine, nicht zwei und auch nicht drei sondern sechs Mannschaften gingen motiviert an den Start!

 

Gegen unsere Mannschaften kam natürlich keiner an und so konnten wir uns nur selbst schlagen. Diesmal hatten Eierdings Zicken leider Verständigungsschwierigkeiten mit dem Hund und Eierding´s senior power konnten sich die goldene Schleife sichern.

 

2015 wird es leider keine Sportstafette geben, da im Rahmen des 65. Jubiläums des Pfingstturniers in Hasslinghausen ein Schaubild vorgeführt wird.

 

 

 

letzte Aktualisierung: 13.05.2019    zuchtstall-eierding@web.de Tel.02339/5880