Zuchtstall Eierding

 

 

News, Veranstaltungen etc.




 

 

Reitabzeichenlehrgang im Sommer 2019!

Mehr Infos dazu hier.


 

Sieger westfälisches Freispringchampionat 2017

Am 24.03.2017 konnte sich Cosmopolitan E (Cordynox x Funkenspiel) den Sieg beim westfälischen Freispringchampionat sichern! Mit einer Note von 8,6 für das Vermögen und 9,0 für die Technik war sie unschlagbar. Eine Vollschwester zu ihr haben wir noch (Caipirinha E), diese wird aber erst einmal in der Familie bleiben.

 

 


 

 Fohlen 2017

Die kleine "Bella" von Benicio x Florestan I erblickte am 22.03.2017 das Licht der Welt!

Super neugierig lässt sie sich nun schon führen und die Hufe heben. Gespannt warten wir natürlich noch auf die anderen zwei Fohlen.

 


 

Die Wahl ist getroffen!

Uns ist die Entscheidung wirklich sehr schwer gefallen, dass sich so viele und gute Reiter bewerben, hätten wir niemals gedacht!

Klar war eines: Um wahrhaftig für den von uns ausgewählten Reiter da zu sein und nicht nur ein Outfit mit unserem Logo abzugeben, durfte es auch nicht mehr als einer von Allen werden.

Stundenlange Diskussionen in der Familie haben dann eine Favoritin zum Endergebnis gehabt:

Wir werden diese Saison Daniela Kasper mit ihrem Pony Cute Summerwine de Luxe sponsorn.

Auf ihrer Facebookseite Goldponys könnt ihr euch näher informieren.

 


Ein erlebnisreiches Wochenende für die Stallgemeinschaft

 

 

 

 

 

Samstag (18.02.) gab es ein Abendessen mit Rückblick auf das Jahr 2016 und mit einer Vorstellung von unserem neuen Tierarzt Dr. Matthias Bangen, der sich persönlich zu uns gesellte und fragen beantwortete. Sonntag Mittag gings mit mehreren Autos Richtung Dortmund in eine Trampolinhalle, um die Kalorien vom Vortag loszuwerden. Es hat wirklich einen riesen Spaß gemacht!


Sponsoring 2017

 

Wir suchen einen ambitionierten Turnierreiter, den wir in der Saison 2017 unterstützen können!

Dieses Sponsoringpaket beinhalten zunächst eine Erstausstattung* für dich und dein Pferd, über alles weitere wird dann persönlich gesprochen.

 

Bewirb dich mit allen relevanten Daten per Mail 

 

 

 

bis zum

 

14.02.2017 

 

bei

 

zuchtstall-eierding@web.de

 

 

Deine Bewerbung sollte mindestens beinhalten:


1. aussagekräftige Informationen über dich und dein Pferd (vollständige Namen!)

2. Fotos/Videos im Alltag und auf Turnieren

3. Leistungsklasse und Ausbildungsstand

4. Ziele für 2017

5. Warum genau du die/der Richtige für uns bist

6. Wie du dir vorstellen kannst uns zu repräsentieren (eventuell auch durch instagram, facebook etc.)

 

Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

 

*siehe Fotobeispiel

 

 

 

 


Osterfeuer am 26.03.2016

Auch dieses Jahr laden wir Freunde und Bekannte zu unserem Osterfeuer ein. Der MRFV Hasslinghausen ist auch vor Ort und gemeinsam wird gegessen und zusammen gelacht. Wer noch nichts vor hat kann sich gerne melden und vorbeikommen!

 


 

,,Der Sprockhöveler" im Interview mit Fritz Eierding

 

 

 

 

 


 

Unser erstes Fohlen ist geboren!

Ein kleiner Hengst von Ehrenpreis x Florestan I. Fabiene hat ihn ohne Komplikationen am 18.02. um 4Uhr zur Welt gebracht und ist auf den kleinen Racker mächtig stolz. Noch wackelig auf den Beinen wird es etwas dauern, bis wir schöne Fotos von ihm haben. Aber seit gespannt!

 

 

 

 


Gewinne einen Tannenbaum deiner Wahl!*

Ein Gewinnspiel unserer Facebookseite.

Teilnahmebedingungen:

Der Beitrag muss auf Facebook öffentlich geteilt werden.

Unsere Facebookseite muss geliked werden.

Bis zum 05.12.2015 kann teilgenommen werden!

Am 06.12.2015 wird der Gewinner per Zufallsprinzip gewählt und über unsere Facebookseite bekannt gegeben.

Bis zum 24.12.2015 kann ein Tannenbaum ausgesucht und mitgenommen werden (nur Selbstabholung). Sonst verfällt der Gewinn.

Der Gewinn ist nicht übertragbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*bis zu einer Größe von 2,50m,Tannenart frei wählbar.

Dieses Gewinnspiel steht in keinster Weise mit facebook in Verbindung.

 

 

 



 

 

 

 

Flüchtlingsfamilien zu Gast bei Zuchtstall Eierding!

Heute konnten wir Familien, die aus Syrien und Afghanistan geflohen und Zuflucht in Sprockhövel gefunden haben, einen schönen Tag bereiten.
Als Erstes ging es natürlich los mit dem Ponyreiten, gefolgt von einer Stärkung durch Kuchen und Kaffee. Bei der Planwagenfahrt quer durch Sprockhövel konnte noch einmal entspannt werden, bevor auf unserem Hof der Grill angezündet wurde. Im Hühnerstall konnte sich jedes Kind ein Ei such...en und mit nach Hause nehmen, ein echtes Hufeisen bringt Ihnen jetzt auf ihrem weiteren Weg Glück.
Wir danken
kuhlendahl GmbH für die gespendeten Würstchen, Rechtsanwalts- und Notarkanzlei MAYER für frische Brötchen, unserem Hufschmied Rainer Fries für die Hufeisen und Allen aus der Stallgemeinschaft die Kuchen und Salate mitgebracht haben und den ganzen Tag geholfen haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 Der Ferienspaß der Stadt zu Gast bei Zuchtstall Eierding

 

Auch in diesem Jahr konnten wir 20 Kindern einen tollen und ereignisreichen Tag auf unserem Hof liefern. Nach einem Rundgang gab es zuerst in unserem Aufenthaltsraum ein richtiges Bauernfrühstück, gefolgt vom Ponyreiten auf dem Platz. Gleichzeitig gab es in unserer Reithalle viele verschiedene Spiele zu spielen, so dass auch den wartenden Kindern nicht langweilig wurde. Das Shetlandpony Maxi und seine größere Wiesenkollegin Dark Dolly trugen jedes Kind über den Platz. Als Showeinlage sprang die Nachwuchsreiterin Marie-Claire Piorreck mit Dark Dolly über hohe Hindernisse.

Die anschließende Planwagenfahrt hat allen Spaß gemacht, es wurde fleißig LKW- Auto- und Motorradfahrern zugewunken und gesungen. Im Hühnerstall konnte jeder noch ein Ei für sich ergattern bevor es hieß: "Bis zum nächsten Mal"

 

mit Klick auf das Bild öffnet sich eine Fotogalerie des SSV auf Facebook

 

 


 

 

 

Ausflug der Stallgemeinschaft auf den Reiterhof Lüssing!

 

 

 

                                                    

Im Juli war es wieder so weit: Die Fahrt ins Emsland stand an. Mit dabei waren wieder ca. 25 Leute, die meisten als Nichtreiter unterwegs. Kanu- und Bootstouren, gefolgt von Wasserski, Kart fahren, Wasserschlachten, und und und. selbstverständlich, dass auch die Ausritte durch das riesige Waldgebiet nicht gefehlt haben. Alle sind sich einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

 

                                                                     

 

 


 

DJM Gold für Pumuckel E!

Bei den deutschen Jugendmeisterschaften konnte sich Pumuckel mit seiner Reiterin den ersten Platz sichern. Jetzt folgt für beide der Start bei den Europameisterschaften - wir drücken die Daumen!

 

 

mehr Infos

Pumuckels Mutter: Fabiene

zu verkaufende Vollgeschwister: Polly Pocket E

 


 

Osterfeuer 2015

Diesen Samstag findet unser alljährliches Osterfeuer auf dem Hof statt. Mit dabei sind nicht nur unsere Einstaller mit Familie und Freunden, sondern auch unser heimischer Verein der MRFV Hasslinghausen. Wir freuen uns wie jedes Jahr auf einen gelungenen Abend, an dem man in gemütlicher Runde zusammensitzen kann.

                              

 

 


 

internes Turnier MRFV Hasslinghausen 

29.03.2015

 

 

Beim heimischen Verein konnte unsere Stallgemeinschaft ALLE Vereinsmeistertitel ergattern, von Reiterwettbewerb bis hin zur L-Dressur und Springen waren wir waren fast in jeder Prüfung siegreich dabei.


Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
L-Dressur:
2. Platz Annette Eierding, 3. Platz Annika Piorreck
A-Dressur: 1.Platz Lara Storath, 2.Platz Annika Piorreck, 3. Platz Annette Eierding,

 

4. Platz Marie-Claire Piorreck, 6. Platz Laura Klose
E-Dressur: 3. Platz Lara Storath, 5. Platz Marie-Claire Piorreck
Reiterwettbewerb: 1. Platz Tanja Welteke, 2. Platz Michelle Steinke, 3. Platz Leonie Hass
Springreiterwettbewerb: 2. Platz Tanja Welteke, 3. Platz Michelle Steinke
E-Springen: 1.Platz Marie-Claire Piorreck, 2. Platz Lara Storath, 3. Platz Annika Piorreck
A-Springen: 1. Platz Annika Piorreck, 4. Platz Annette Eierding
L-Springen: 1. Platz Annika Piorreck


Und zum Schluss die Vereinsmeisterschaften:

 

Junioren Tour Dressur: 1.Platz Lara Storath, 2. Platz Marie-Claire Piorreck
Junioren Tour Springen: 1. Platz Lara Storath, 2. Platz Marie-Claire Piorreck
E-Kombination: 1. Platz Lara Storath, 2. Platz Marie-Claire Piorreck
Große Tour Dressur: 1. Platz Annette Eierding, 2. Platz Annika Piorreck
Große Tour Springen: 1. Platz Annika Piorreck
A-Kombination: 1. Platz Annika Piorreck, 2. Platz Lara Storath, 3. Platz Annette Eierding

 

 

 

 


Jahresabschlussfeier 2014

Über das ganze Jahr sind viele Eindrücke der Stallgemeinschaft auf Bild, Ton und Video fesgehalten worden. Da kommt schon einiges zusammen! Nun werden wir am 03.01.2015 in Hasslinghausen gemeinsam zusammen essen und mit Beamer und Leinwand uns jedes lustige und tolle Foto oder Video anschauen...Letztes Jahr waren über 40 Leute dabei, denn zu uns gehören nicht nur Pferd und Besitzer sondern die ganze Familie.

Fotos wurden unter anderem gesammelt vom: Training für den Freispringwettbewerb und dem Freispringen auf Vollmarstein, die Ehrung von Fritz Eierding bei der Sportlerehrung des Ennepe-Ruhr-Kreises,  Osterfeuer, Sportstafette Pfingsten, public-viewing zur Fussball WM und  Auto corso mit Planwagen, Reiterurlaub in Lüssing, Pizza und Kinobesuch der Jugend, Weihnachtsfeier vom Reitverein, Plätzchenbacken, Weihnachtsfreispringen und noch viele kleine Aktionen mehr!

 

 

 


Unser Jahr 2014

 

Jahresrückblick: Diese Pferde haben bei uns 2014 neue Besitzer gefunden.
Somit wünschen wir Diesen und allen Anderen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 mit viel Gesundheit, Freude und Erfolg in der nächsten Turniersaison!

 

 

 

 


 

 

Weihnachtsfreispringen 2014

Auch dieses Jahr gibt es bei uns wieder das traditionelle Weihnachtsfreispringen am 24.12.2014 für unsere Einstallerpferde.

Dabei sitzen wir alle in gemütlicher Runde an Tischen mit den selbstgemachten Plätzchen vom 20.12, Kaffe und warmen Kakao. Auch die weihnachtliche Musik darf nicht fehlen, genauso wie geschmückte Sprünge den Pferden Abwechslung bieten.

 

 

 

 

 


 

 

Plätzchenbacken!

Am 20.12.2014 werden bei uns im Partyraum Plätzchen gebacken.

Wir hoffen das mindestens genauso viele Einstaller wieder mit dabei sind wie letztes Jahr!

 

 

 

                      

 


 

 

 

 

 

 

 

 

letzte Aktualisierung: 13.05.2019    zuchtstall-eierding@web.de Tel.02339/5880